Starke Stimmen beim Prix Walo Sprungbrett

Am Sonntag, 21. Oktober, lud die Show Szene Schweiz (SSS) zum dritten Prix Walo-Sprungbrett in diesem Jahr. Solisten, Gesangsgruppen und Bands wetteiferten im Wydehof, Birr, um den Tagessieg in den drei Sparten Gesang, Band und Special Gesangs-Act. ANNA SMITH 20) aus Fehraltorf bot eine tadellose Leistung.

Die Sängerin, die mit ihrem Song «Cold» bereits den Einstieg ins Radio schaffte, interpretierte Etta James' «At Last» mit Inbrunst und Klasse. Die Rockpop-Band aus Emmenbrücke FRAMELESS gewann in der Kategorie Band.

Das Luzerner Sextett, für einmal auf fünf geschrumpft, zeigte einen professionellen Auftritt.

Gross war die Freude bei den SCHWIIZER KIDDIES aus Pratteln. Die Mundart-Gruppe bildet eine verschworene familiäre Gemeinschaft, setzt sich aus zwei Buben und sechs Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren zusammen.

Beherzt und fröhlich gingen sie zur Sache, gewannen und werden wie die anderen Tagessieger am Finale des kleinen Prix Walo am 2. Dezember in Birr teilnehmen.

 

pm prix walo

weiterlesen ...

Strategie der Musikpost: Musik-Kultur-Tourismus

Die Musikpost hat sich vor allem in der Schlagerwelt einen Namen gemacht.

bad zurzach3

Doch immer mehr gab es auch interessante Kulturveranstaltungen, über die mit Interesse berichtet wurde.

badzurzach 2

(Bilder : Zwiesprache mit Papa Moll in Bad Zurzach)

 

 

Ein weiteres Thema sollte unbedingt auch Platz haben auf diesem Portal:

Der Tourismus.

st moritz 2

Die Uebergänge von Musik und Tourismus sind eigentlich fliessend, da viele Destinationen (z.b Heidiland) entdeckt haben, dass sich Musiker gut einbinden lassen in Marketingkonzepte eines Ortes.

Diese interessanten Synergien sind für alle von Vorteil. Bedingt aber, dass man über das eigene Gebiet hinaussschaut  und auch die Interessen der Partner mitbedenkt.

st moritz 3 2

 Dieser Aufbau wird viel Zeit in Anspruch nehmen und lässt sich nicht von heute auf morgen realisieren, sollte aber immer wieder bedacht werden.

 update 12 .10 2018

 

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren